Die Ausschreibung finden Sie weiter unter auf der Seite

Wettbewerb für Nachwuchsregisseure/innen

bis 35 Jahre. Die Jury besteht aus namhaften Intendanten und Fachleuten des europäischen Opernlebens.
Gefordert wird ein Inszenierungskonzept für die Oper Straszny Dwór (The Haunted Manor) von Stanisław Moniuszko

Einzusenden ist ein fertiges Konzept für Regie, Bühnengestaltung, Kostüme und Ausstattung in englischer Sprache. Von dem Inszenierungskonzept wird erwartet, dass es das konkrete Geschehen auf der Bühne (Regieanweisungen, Bühnen- und Kostümgestaltung) deutlich macht und in Einzelschritten beschreibt. Das Konzept mit Skizzen muss als Datei in englischer Sprache in die für die Zwecke des Wettbewerbs erstellte Cloud der Camerata Nuova e. V. geladen werden. Die Konzeption muss die technischen Voraussetzungen der Spielstätte berücksichtigen. Bühnenpläne und technische Daten werden nach der Anmeldung von Camerata Nuova e. V. zur Verfügung gestellt. Die Oper wird im Teatr Wielki Opera w Poznaniu in der Spielzeit 2020/21 zur Aufführung kommen.

Ausgelobt sind drei Preise:

Anmeldung zum Wettbewerb www.camerata-nuova.com / eop11@camerata-nuova.com
Anmeldeschluss: 01. Mai 2019